
Kleve: USK bittet Bürger Straßenbäume zu gießen
Wegen der anhaltenden Trockenheit bitten die Umweltbetriebe der Stadt Kleve aktuell alle Bürgerinnen und Bürger im Stadtgebiet, Straßenbäume und bepflanzte Baumscheiben zu gießen.
Veröffentlicht: Donnerstag, 25.06.2026 04:13
Anzeige
Grund hierfür ist, dass die Mitarbeiter der USK nicht überall rechtzeitig sein können, um zu bewässern, heißt es. Daher appeliert Karsten Koppetsch, Vorstand der USK, die Bäume am Straßenrand regelmäßig mit Wasser zu versorgen. Diese seien wegen der geringen Niederschläge in der letzten Zeit besonders betroffen.
Anzeige