Kleve: Unbekannter schießt mit Schreckschusspistole

Auf dem Parkplatz des EOC in Kleve hat ein Unbekannter mit einer Schreckschusspistole um sich geschossen.

© Antenne Niederrhein

Nach Angaben der Polizei war es zuvor am vergangenen Freitag Abend zu einem Streit zwischen dem Schützen und einer Gruppe von sechs jungen Männern gekommen. Der Mann hatte sich demnach zwischenzeitlich eine Waffe besorgt und dann mehrfach auf die jungen Männer geschossen. Danach flüchtete er in Richtung Hagsche Straße. Die jungen Männer blieben unverletzt. Die Polizei sucht jetzt auch nach Zeugen (02821-5040).

Der unbekannte Täter wird auf circa 45 Jahre geschätzt. Er ist stämmig, circa 190 cm groß und trug Dreitagebart. Der Mann spricht deutsch und hat eine tiefe Stimme. Zum Tatzeitpunkt trug er eine olivgrünen Jacke und einen schwarzen Helm. Er war mit einem rot-weißen Roller unterwegs.