Kleve: Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Kleve hat am Donnerstagvormittag eine Radfahrerin schwere Verletzungen erlitten.

Unfall
© Ralf Gosch - stock.adobe.com

Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich Tiergartenstraße/Gruftstraße. Ein 82-jähriger Mann aus Bedburg-Hau fuhr mit seinem Auto vom Klever Ring in Richtung Gruftstraße. Im Kreuzungsbereich kollidierte er mit dem Auto einer 53-jährigen Kleverin, die auf der Tiergartenstraße stadteinwärts unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eines der Autos gegen das Pedelec einer 51-jährigen Frau. Bei dem Unfall wurden die 53-Jährige leicht und die Pedelecfahrerin schwer verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Gruftstraße gesperrt. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass der 82-jährige Autofahrer bei Rot in den Kreuzungsbereich eingefahren ist.