Kleve: Prozess gegen mutmaßlichen Kinderschänder

In Zusammenhang mit dem bundesweiten Kindermissbrauchsfall, der in Bergisch Gladbach begann, startet heute (12.5.) vor der Strafkammer Moers des Klever Landgerichts ein weiterer Prozess. Angeklagt ist ein 26-jähriger Bundeswehrsoldat.

©

Der Mann soll sich 33 Mal an Kindern vergangen haben, unter anderem an seiner Tochter, seinem Stiefsohn und seiner Nichte. Darüber hinaus soll er die Tochter des Hauptangeklagten aus Bergisch Gladbach missbraucht haben. Bei den Ermittlungen war die Polizei auf ein bundesweites Netzwerk von Verdächtigen gestoßen, die Kinder missbraucht und Bilder der Taten im Netz getauscht haben sollen. Allein in NRW wird in diesem Zusammenhang gegen mehr als 20 Verdächtige ermittelt. Der 26-jährige Soldat hatte sich im Juni letzten Jahres selbst angezeigt.