Kleve: Mann mit Messer verletzt

Auf dem Hochschulgelände in Kleve ist am vergangenen Abend (14.10.) ein 18-jähriger Mann aus Kevelaer mit einem Messer angegriffen und verletzt worden.

© Kreispolizeibehörde Kleve

Der 18-Jährige hielt sich mit zwei Zeugen auf dem Hochschulgelände im bereich der Marie-Curie-Straße auf. Der bislang unbekannte Täter und eine Frau näherten sich mit Fahrrädern der Gruppe. Der 18-Jährige und der Unbekannte kamen kurz ins Gespräch, gerieten dann jedoch in Streit. Es kam zu einer Rangelei, in deren Verlauf der Täter ein Messer zog und dem 18-Jährigen ins Schulterblatt stach. Der Unbekannte und seine Begleiterin flüchteten danach auf der gegenüberliegenden Seite des Spoykanals in Richtung Briener Straße.


Bei dem Täter soll es sich um einen ca. 180 cm großen Mann im Alter von circa 18 Jahren gehandelt haben. Nach Zeugenangaben hatte er eine schlanke Statur und blonde, nach hinten gegelte Haare. Er wurde von einer polnisch sprechenden Frau mit schulterlangen blonden Haaren begleitet. Die Frau trug eine weiße Felljacke, bei der es sich vermutlich um eine Jacke der Marke Nike handelte. Die Kripo hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und erbittet zum Täter unter 02821 5040.