Kleve: Kein weiterer Brandschutz im Klever Tiergarten

Im Klever Tiergarten wird es nach dem verheerenden Brand im Krefelder Zoo keine besonderen Brandschutzmaßnahmen geben. Das sagte der Leiter des Klever Tiergartens Dietmar Cornelissen im Gespräch mit Antenne Niederrhein.

© Antenne Niederrhein

Der Klever Tiergarten habe keine geschlossenen Tierhäuser, hier gebe es die offene Stallhaltung. Das bedeute, dass alle Tiere jederzeit aus dem Stall ins Gehege laufen können, auch bei einem Brand. Außerdem gebe es im Klever Tiergarten Feuerlöscher und die Stallungen lägen recht weit auseinander, so dass ein Übergreifen des Feuers nicht so schnell passieren könne, so Cornelissen. An Silvester oder bei Veranstaltungen mit Feuerwerk in Kleve sei aber dann doch ein Mitarbeiter vor Ort, um nach den Tieren zu sehen.