Kleve: Jugendliche klauen vier Mobiltelefone

In Kleve hat es bereits am vergangenen Freitag (12.6.) einen dreisten Diebstahl im Telekomshop auf der "Große Straße" gegeben.

Nach Angaben der Polizei hielten sich zwei Jugendliche - ein Mädchen und ein Junge - im Geschäft vor dem Handyregal auf und tuschelten miteinander. Plötzlich rissen sie insgesamt vier Mobiltelefone aus den Halterungen und flüchteten mit ihrer Beute. Ein beherzter Zeuge, der den beiden hinterherlief, verlor die beiden Jugendlichen auf der Straße "Gerwin" aus den Augen.

Beide Jugendliche sollen zwischen 14 und 16 Jahre alt und augenscheinlich osteuropäischer Herkunft gewesen sein. Das Mädchen hatte lange schwarze Haare und trug zum Tatzeitpunkt ein weißes T-Shirt. Der Junge soll mit einer blauen Jacke bekleidet gewesen sein.

Zeugen, die Hinweise zu den beiden Jugendlichen geben können, werden gebeten, die Kripo Kleve unter 02821 5040 zu kontaktieren.