Kleve: FFF plant Großdemo für den 20. September

Die FridaysForFuture-Bewegung plant für den 20. September in Kleve eine Großdemonstration. Dazu werden bis zu 3.000 Teilnehmer erwartet. Im Mittelpunkt steht ein Protestlauf, der erstmalig von einem größeren Rahmenprogramm begleitet werden soll.

© Fridays For Future Kreis Kleve

So planen die Umweltaktivisten Podiumsdiskussionen und Auftritte von Musikern. Die ganztätige Veranstaltung sei bereits offiziell angemeldet worden. Vor allem die Schulen im nördlichen Kreisgebiet hätten bereits positiv reagiert, sagte FFF-Sprecher Daniel Boßmann van Husen in einem Interview mit Antenne Niederrhein. Man lege aber Wert darauf, dass die Demos künftig generationenübergreifend sein sollen. Für den Südkreis sei am gleichen Tag in Geldern eine ähnliche Veranstaltung geplant.