
© Antenne Niederrhein
© Antenne Niederrhein
Kleve: Feuerwehr war Dauergast im Krankenhaus
Die Feuerwehr Kleve war gestern am frühen Morgen Dauergast im St. Antonius Krankenhaus.
Veröffentlicht: Mittwoch, 05.02.2020 12:06
Anzeige
Gleich drei mal hatte die Brandmeldeanlage zwischen 2.30 Uhr und 5.50 Uhr Alarm geschlagen. In allen Fällen stellte sich vor Ort heraus, dass ein Rauchmelder in einem Treppenhaus ausgelöst hatte. Dort wurde dann auch Zigarettenqualm wahrgenommen. Die unnützen Einsätze seien um so ärgerlicher, wenn hier fahrlässig oder gar mutwillig geraucht worden sei, so die Feuerwehr. Am frühen gestrigen Nachmittag mußte die Feuerwehr dann ein viertes Mal zum Krankenhaus ausrücken. In diesem Fall handelte es sich allerdings um einen Fehlalarm. Auch hier war die Feuerwehr mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort.
Anzeige