
© Antenne Niederrhein
© Antenne Niederrhein
Kleve: Erster Wettbewerb für grüne Balkone
Die Stadt Kleve ruft erstmals einen Balkon-Wettbewerb aus. Unter dem Motto „Unsere blühenden und grünen Balkone“ könnten Bürger zeigen, wie sie ihren Balkon naturnah, nachhaltig und kreativ begrünen - als Beitrag zur Klimaanpassung, so die Stadtverwaltung.
Veröffentlicht: Montag, 01.06.2026 04:06
Anzeige
Begrünte Balkone könnten im Sommer kühlen, Insekten Lebensraum bieten und sogar Platz für essbare Pflanzen schaffen. Mitmachen können alle Klever mit Balkon, Loggia oder Dachterrasse. Der Wettbewerb läuft bis zum 1. September. Nach einer Vorauswahl durch die Stadtverwaltung entscheidet am Ende die Bürgerschaft per Online-Abstimmung über die Gewinner. Zu gewinnen gibt es 500, 250 und 150 Euro.
Anzeige