Anzeige
Kleve: Ammoniakaustritt in Industriebetrieb
© Feuerwehr Kleve
Teilen: mail

Kleve: Ammoniakaustritt in Industriebetrieb

In einem Industriebetrieb an der Van-den-Bergh-Straße in Kleve ist in der vergangenen Nacht (etwa 2.40 Uhr) Ammoniak aus einer Kühlanlage ausgetreten. Verletzt wurde dabei niemand.

Veröffentlicht: Donnerstag, 25.06.2026 13:53

Anzeige

Nach Angaben der Feuerwehr hatte ein Sicherheitsventil wegen Überdrucks ausgelöst und das Kältemittel kontrolliert nach außen abgegeben. Das Industriegebäude wurde vorsorglich evakuiert und die Belegschaft sammelte sich an den vorgesehenen Treffpunkten. Messungen der Feuerwehr ergaben, dass außerhalb des Betriebsgeländes keine gefährlichen Ammoniakkonzentrationen mehr vorhanden waren. Durch Belüftungsmaßnahmen konnte auch die Belastung im Gebäude reduziert werden. Insgesamt waren 64 Einsatzkräfte rund vier Stunden im Einsatz.

Anzeige
Anzeige
Anzeige