Kleve: 26-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Ein 26-jähriger Autofahrer hat sich mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd geliefert. Sie führte von Kleve-Materborn bis nach Bedburg-Hau.

© Narciandi

Aufgefallen war der 26-Jährige am späten Sonntagabend, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Hoffmannallee unterwegs war und in Schlangenlinien fuhr. Als eine Polizeistreife den Mann kontrollieren wollte, gab er Gas. Später rammte er auf dem Klever Ring einen weiteren Streifenwagen. Im Kreisverkehr B57/Moyländer Allee verlor er die Kontrolle über sein Auto, prallte gegen ein Verkehrszeichen und kam dann in einem anliegenden Feld zum Stehen. Bei seiner Festnahme trat und schlug der 26-Jährige nach den Beamten. Der Mann hatte keinen Führerschein und stand offenbar unter Drogeneinfluss, so eine Sprecherin der Polizei.