Kindersicherheitstag: Unfälle im Haushalt vermeiden

Die meisten Unfälle passieren im Haushalt. Das gilt nicht nur für uns Erwachsene, sondern auch für unsere Kinder. Bei Säuglingen und Kleinkindern passieren über 80% der Unfälle in der eigenen Wohnung oder im häuslichen Umfeld - sagt die Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder. Heute (10.06.) am bundesweiten Kindersicherheitstag macht sie auf die größten Gefahren zu Hause aufmerksam.

Vor allem in der Küche lauern viele Gefahren für Kinder. Die BAG Mehr Sicherheit für Kinder stellt deshalb jetzt online eine virtuelle Riesenküche zur Verfügung. Da können wir uns als Erwachsene mit Kinderaugen durchbewegen. Die Ansicht entspricht nämlich in etwa der Perspektive eines 18 Monate alten Kleinkinds. Das führt uns dann noch mal vor Augen, dass Kinder gar nicht alles im Blick haben können, was auf der Arbeitsfläche oder auf dem Herd los ist.



Hier geht es zu den Infos!

© Antenne Niederrhein