
© Stadt Kevelaer
© Stadt Kevelaer
Kevelaer: Neue Frauenparkplätze am Bahnhof
Seit Anfang Juni gibt es am Bahnhof Kevelaer vier Frauenparkplätze – jeweils zwei auf beiden Gleisseiten, beleuchtet und in direkter Nähe zum Bahnsteig. Darauf macht jetzt die Stadtverwaltung aufmerksam. Ziel sie es, vor allem in den Abendstunden hier für mehr Sicherheit zu sorgen.
Veröffentlicht: Montag, 28.07.2025 05:26
Anzeige
Kürzere Wege sollen Frauen ein besseres Gefühl geben – besonders im Dunkeln, so Bürgermeister Dominik Pichler. Die Umsetzung erfolgte durch Stadtwerke und Betriebshof. Die Parkplätze sind derzeit markiert und sollen bald auch beschildert werden.
Anzeige