Anzeige
Kevelaer: Immer mehr Wallfahrer
© G Seybert
Teilen: mail

Kevelaer: Immer mehr Wallfahrer

Deutschlands zweitgrößter Pilgerort Kevelaer verzeichnet angesichts von Kriegen und Unsicherheit in der Welt einen gestiegenen Andrang. Die Wallfahrt gewinnt an Interesse für die Menschen, sagte der Kevelaerer Pastoralreferent Bastian Rütten der Deutschen Presseagentur.

Veröffentlicht: Dienstag, 29.04.2025 11:10

Anzeige

Zahlreiche größere Gruppen seien bereits angemeldet. Dazu kämen immer mehr Einzelpilger oder Kleingruppen, die sich nicht anmeldeten und ihr eigenes Programm gestalteten. Am 1. Mai wird die Marienwallfahrt traditionell mit drei symbolischen Hammerschlägen an die Pforte der Wallfahrtskirche eröffnet - in diesem Jahr von Weihbischof Rolf Lohmann anstelle von Reinhard Kardinal Marx aus München, der wegen des Todes von Papst Franziskus und dem anstehenden Konklave verhindert ist.

Anzeige
Anzeige
Anzeige