
Kevelaer: Bodensensoren werden installiert
Für das digitale Parkleitsystem der Stadt Kevelaer werden ab heute (29.7.) bis kommenden Freitag (2.8.) Bodensensoren auf mehreren Parkplätzen im Stadtgebiet installiert.
Veröffentlicht: Montag, 29.07.2024 04:20
Dafür werden Löcher in das Pflaster der Parkbuchten gebohrt. Anschließend werden die Bodensensoren in die Löcher gegossen. Um die Arbeiten durchzuführen, werden einzelne Parkbuchten auf den betroffenen Parkplätzen vorübergehend gesperrt. Die Parkplätze werden demnach nacheinander bearbeitet, so dass immer ausreichend Parkflächen zur Verfügung stehen sollten, so die Stadtverwaltung.
Die Sperrungen erfolgen an folgenden Tagen auf den jeweiligen Parkplätzen:
29.07 - 30.07: Am Bahnhof I, Am Bahnhof III, Innenstadt Ost, Am Krankenhaus I, Behindertenstellplätze Rathaus
30.07 - 31.07: An der Basilika I
31.07 - 01.08: An der Basilika II, Innenstadt West, Solegarten / Sportzentrum
Der Abbau der Halteverbotsschilder und die Freigabe der Parkbuchten erfolgt sukzessive: Sobald die Arbeiten an einer Stelle abgeschlossen sind, werden sie an anderer Stelle fortgesetzt und der Parkraum wieder freigegeben.