Kerken: 59-jähriger krankenhausreif geschlagen

In Kerken-Nieukerk haben zwei unbekannte Männer in der Nacht zu Sonntag einen 59-jährigen Mann krankenhausreif geschlagen.

© Kreispolizeibehörde Kleve

Die Tat ereignete sich am Bahnübergang der Sevelener Straße am Bahnhof Nieukerk. Die beiden Unbekannten schrien den 59-Jährigen zunächst an, dann schlugen sie ihm ins Gesicht und traten auf ihn ein, nachdem er zu Boden gegangen war. Dann flüchteten die Männer, gemeinsam mit zwei Frauen, in einem roten Opel Corsa über die Industriestraße in Fahrtrichtung B 9. Zeugen kümmerten sich um den schwer verletzten Mann; sie informierten Polizei und Rettungsdienst. Die Hintergründe der Tat sind völlig unklar.

Einer der Täter soll dunkles oder dunkelblondes, lockiges Haar und ein eher südländisches Erscheinungsbild haben. Er war circa 180 cm groß und 80-90 kg schwer. Zum Tatzeitpunkt trug er ein langärmeliges blau-rot kariertes Hemd und eine blaue Jeans.

 

Der zweite Täter soll ein circa 190cm großer Mann gewesen sein. Zum Tatzeitpunkt trug er einen dunklen Pullover oder eine Trainingsjacke, eine Jogginghose und ein Cap.

 

Bei der Begleitung der beiden Männer soll es sich zum einen um eine Frau mit langen blonden Haaren gehandelt haben. Sie soll circa 160cm groß gewesen sein und trug einen Minirock mit Strumpfhose und eine olivgrüne Jacke. Die zweite Frau soll schwarze Haare gehabt haben und trug eine weit geschnittene helle Jeans, sowie eine goldene runde Brille. Hinweise an die Kripo Geldern unter 02831 1250.