Kalkar: Zeugen nach Raubüberfall auf 63-Jährige gesucht

Nach dem Raubüberfall auf eine 63-jährige Frau in Kalkar sucht die Kripo dringend Zeugen.

© Kreispolizeibehörde Kleve

Die Tat ereignete sich bereits am vergangenen Samstagnachmittag (25.07.) auf der Tiller Straße. Eine Frau und ein Mann rissen der 63-Jährigen eine Goldkette vom Hals. Vorher waren sie aus einer Limousine gestiegen, die von einem dritten Täter gesteuert wurde. Vor dem Raub war es zu einem kurzen Wortwechsel gekommen. Die Täter flüchteten mit einer unauffälligen Limousine in hellgrau oder hellblau.

_________________

Zusatzinformationen: An dem Fahrzeug soll sich ein weißes Kennzeichen mit schwarzer Schrift befunden haben. Durch Zeugen konnte das Kennzeichenfragment "OB-607" abgelesen werden.

 

Die Täter fuhren mit quietschenden Reifen los und bogen mit ihrem Fahrzeug von der Tiller Straße nach links auf die B57 in Fahrtrichtung Xanten ab. Hierbei nahmen sie mindesten zwei aus Richtung Moyland kommenden Fahrzeugen die Vorfahrt.

 

Die Kripo bittet nun um Ihre Mithilfe. Wer kann sich an diese Situation erinnern und eventuell Hinweise zu der gesuchten Limousine geben? Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt, dem flüchtigen Fahrzeug oder den Tatverdächtigen machen können, werden dringend gebeten, die Kripo Kleve unter 02821 5040 zu kontaktieren.