Anzeige
Jetzt kommt die "Endlich was los-Zeit"
© Julian Huke Photography
PAROOKAVILLE ist mit 225.000 Besucherinnen und Besuchern eines der größten Festivals in Europa und öffnet 2023 zum siebten Mal seine Tore.
Teilen: mail

Jetzt kommt die "Endlich was los-Zeit"

Für kommenden Wochen und Monate sieht es auch schon ziemlich ordentlich aus. Es steht zum Beispiel in Geldern am Schloss Walbeck der Frühlingsmarkt an. Der ist jetzt am 28. März. Es gibt Programm für Erwachsene und Kinder, Kunsthandwerk und so weiter. In Kleve ist dann im April auch das Kirschblütenfest am Kermisdahl.

Die großen Events gibt es in diesem Jahr auch wieder. Ab dem 17. Juli das Parookaville und das San Hejmo im August.

Mehr als interessant ist das Geldern-Open-Air im August im Waldfreibad Walbeck. Unter anderem wird Max Giesinger auftreten - genau am 23. August. Und etwa eine Woche vorher spielt die Band In "Extremo". Das Dong Open Air in Neukirchen-Vluyn (Kreis Wesel) startet am 16. Juli auf dem Dongberg.

In Wesel ist im Mai das "Eselrock" Festival - umsonst und draußen. Da treten in diesem Jahr unter anderem „Großstadtgeflüster" auf.

Veröffentlicht: Dienstag, 17.03.2026 09:15

Anzeige
Freizeittipps für die Osterferien 2026
download
Anzeige
Frühlingsmärkte, Festivals und mehr am Niederrhein
download
Anzeige
Anzeige
Anzeige