Goch: GochNess wieder mit Auflagen

Die Betreiber der Wasserlandschaft GochNess rechnen damit, dass die Inzidenzzahl weiter steigen wird.

© Stadtwerke Goch / Thomas Momsen

Deshalb werden wohl ab Sonntag (25.7.) wieder die alten Auflagen für einen Besuch gelten. Dazu zählen die bekannten Zeitfenster für das GochNess, um möglichst viele Gäste ins Bad zu lassen. Auch die 3-G-Regel gelte dann wieder, d.h. Gäste müssten getestet, geimpft oder genesen sein und das beim Eintritt an der Kasse nachweisen. Hintergrund: Sollte am kommenden Samstag (24.7.) kreisweit der Inzidenzwert weiterhin über 10 liegen, wäre das der achte Werktag in Folge. Der Kreis Kleve würde wieder in die Inzidenzstufe 1 eingeordnet. Die neuen, alten Regeln würden dann auch in anderen alltäglichen Bereichen, u.a. beim Shoppen, gelten.


Hier gibt es weitere Informationen