Goch: Falsche Obstverkäufer unterwegs

Nach einem dubiosen Vorfall in Goch warnt die Polizei erneut vor Haustürgeschäften.

©

Eine Unbekannte hatte sich am vergangenen Freitag (17.7.) als Mitarbeiterin eines Obsthandels in Xanten ausgegeben. Sie verkaufte einer 47-jährigen Gocherin völlig überteuertes Obst. Stolze 88 Euro verlangte die Unbekannte, die sich als Frau Müller vorstellte, für wenige Kilogramm Orangen und Birnen. Die vermeintliche Frau Müller, die von einem Mann begleitet wurde, bot an, das Obst in den Keler zu tragen, wozu es allerdings nicht kam. Der Mann schaute sich dabei in verdächtiger Weise die geöffnete Garage an. Ein späterer Anruf beim Hofladen brachte dann Gewissheit: Dort existiert keine Frau Müller und der Raum Goch wird überhaupt nicht beliefert. Das Pärchen, welches in einem dunklen Transporter mit Oberhausener Kennzeichen unterwegs war, wird wie folgt beschrieben: Frau: 50-55 Jahre, ca. 170 cm groß, graues kurzes Haar, Brillenträgerin Mann: 30-35 Jahre, ebenfalls ca. 170 cm groß, bekleidet mit grüner Latzhose. Die Kripo rät dringend von derart dubiosen Haustürgeschäften ab und empfiehlt, im Zweifel die Polizei zu informieren.