Goch: Diebesgut sichergestellt / Wem gehört diese Wandtafel?

Die Polizei hat im Kreis Kleve Diebesgut sichergestellt und sucht jetzt den Eigentümer einer Wandtafel.

Bereits am 21. Mai war es den Beamten gelungen, in Goch-Pfalzdorf zwei Kupferdiebe auf frischer Tat zu erwischen. Ein 32-jähriger Mann aus Bedburg-Hau und eine 31-jährige Kleverin hatten versucht, auf dem Gelände einer Umspannanlage Kupferkabel zu stehlen. Im Auto der beiden Kupferdiebe fanden die Polizisten eine massive Wandtafel mit christlichen Symbolen. Die Herkunft der Tafel konnte bislang nicht geklärt werden. Weitere Informationen und ein Foto der Tafel im Netz unter antenneniederrhein.de.

___________________

Zusatzinformationen: Die massive Tafel ist vermutlich aus Bronze, Kupfer oder Messing. Sie hat ein stattliches Gewicht von etwa 100kg. Die Polizei fragt: Wer vermisst diese Tafel oder kann Angaben dazu machen, wo sie gestohlen wurde? Die Kripo Goch nimmt Hinweise unter 02823 1080 entgegen.