Goch: Bombe erfolgreich entschärft

Kurz vor halb neun hieß es: Entwarnung! Die Sirenen heulten eine Minute lang. Der Kampfmittelräumdienst hatte seine Arbeit erfolgreich beendet. Die Weltkriegsbombe war entschärft. Rund 2400 Gocher konnten wieder in ihre Häuser und Wohnungen zurück.

© Stadt Goch

Bei Bauarbeiten in Goch auf der Feldstraße wurde heute Nachmittag (15 Uhr) ein Blindgänger aus dem Weltkrieg gefunden. Der Fundort der amerikanischen 5-Zentner-Bombe liegt in der Nähe der Polizeiwache, während der Entschärfung ist auch der Bahnhof und die Bahnlinie des RE10 betroffen. Die Entschärfung ist für 20 Uhr geplant. Außerdem müssen im Umkreis von 250 Metern Anwohner ihre Häuser bis 19 Uhr verlassen, im Umkreis von 500 Metern müssen die Anwohner im Haus oder der Wohnung bleiben. Welche Straßen genau betroffen sind, klicke unten auf den Link. Nach der Entschärfung, voraussichtlich etwa zwischen 20.30 und 21.00 Uhr, heulen die Sirenen in Goch für eine Minute, dies ist die Entwarnung, so ein Sprecher der Stadt.


https://www.goch.de/de/aktuelles/bombenfund-an-der-feldstrasse-entschaerfung-heute-um-20.00-uhr/