Geldern/MG: Angeklagte bestreitet Vorwürfe

Im Fall „Greta“ hat die Angeklagte aus Geldern heute am Landgericht Mönchengladbach die Tatvorwürfe überraschend bestritten.

©

In einer kurzen Stellungnahme teilten die Anwälte der 25jährigen Erzieherin mit, die Angeklagte bestreite, die zwei Jahre alte Greta getötet und weitere Kinder misshandelt zu haben. Nachfragen wurden zunächst nicht beantwortet. Bis zuletzt hatte die 25jährige Kindergärtnerin eisern geschwiegen, heute hat sie über ihre Anwälte erklären lasse, dass sie die Tatvorwürfe insgesamt bestreite. Heißt: Sie will weder für den Mord an Greta noch für frühere Misshandlungen verantwortlich sein. Auch das mögliche Motiv bleibt damit weiter rätselhaft. Nun muss das Gericht versuchen, die verschiedenen Anklagepunkte mit Hilfe von Zeugen und Indizien aufzuklären. Nach der Aussage der Angeklagten wurden der Prozess heute nach nur 45 Minuten wieder unterbrochen.