
© Antenne Niederrhein
© Antenne Niederrhein
Geldern: Wieder Brände an Schulen
Rund um das Schulzentrum in Geldern hat es am Wochenende mal wieder gebrannt.
Veröffentlicht: Montag, 08.06.2020 06:08
Anzeige
Drei Feuerwehreinsätze wegen brennender Mülltonnen gab es hier, unter anderem direkt am Friedrich-Spee-Gymnasium. Zur gleichen Zeit brannte Unrat neben einem Mülleimer im Rathauspark direkt gegenüber dem Parkplatz des Lise-Meitner-Gymnasiums. In allen Fällen konnten die Brände gerade noch rechtzeitig gelöscht werden. Erst vor zwei Wochen brannten mehrere Mülltonnen an der St.-Adelheid-Grundschule. Dabei entstand ein hoher Sachschaden am Schulgebäude. Die Kripo ermittelt wegen Brandstiftung.
Anzeige