Euregio: Straßen rund um Nimwegen am stärksten belastet

Die Straßen in und rund um Nimwegen gehörten im vergangenen Jahr zu den drei am stärksten belasteten Verkehrswege der Niederlande.

© Euregio

Das schreibt die Zeitung "De Gelderlander" und beruft sich auf die aktuelle Bilanz des Navigationsunternehmens TomTom. Demnach war der Verkehr selbst in Großstädten wie Amsterdam, Rotterdam und Uitrecht nicht so dicht. Nur in Haarlem und Den Haag war es auf den Straßen noch voller als in Nimwegen. Den längsten Stau gab es in Nimwegen am 20. Februar 2020. Eine Autofahrt, die im Normalfall eine halbe Stunde in Anspruch nimmt, dauerte an diesem Tag elf Minuten länger.

Die Informationen zu dieser Nachricht sind zustande gekomen in einer euregionalen Zusammenarbeit mit den niederländischen Sendern RN7 aus Nijmegen und Regio8 aus Ulft.


Weitere Meldungen