Euregio: Niederlande wird wieder Hochinzidenzgebiet

Die Bundesregierung stuft Spanien und unser Nachbarland die Niederlande als Corona-Hochinzidenzgebiete ein. Und zwar ab kommenden Dienstag (27.7.) Das gab das Robert Koch-Institut jetzt bekannt.

© Antenne Niederrhein

Die Entscheidung folgt auf einen deutlichen Anstieg der Infektionszahlen in beiden Ländern in den vergangenen Wochen. Wer aus einem Hochinzidenzgebiet nach Deutschland zurückkehrt und nicht vollständig geimpft oder genesen ist, muss für zehn Tage in Quarantäne, kann diese aber durch einen negativen Test nach fünf Tagen verkürzen. Unabhängig davon müssen Reiserückkehrer aus den Niederlanden auch weiterhin ihre Einreise im Netz (www.einreiseanmeldung.de) anmelden und den Nachweis über die Anmeldung bei Einreise mit sich führen.