Anzeige
Euregio: Niederlande wieder Risikogebiet
© Antenne Niederrhein
Teilen: mail

Euregio: Niederlande wieder Risikogebiet

Wegen stark steigender Corona-Infektionszahlen stuft die Bundesregierung ab Sonntag die Niederlande wieder als Risikogebiet ein.

Veröffentlicht: Freitag, 16.07.2021 12:09

Anzeige

Das hat das Robert-Koch-Institut bekannt gegeben. Das bedeutet, dass das Auswärtige Amt von touristischen Reisen zu unseren Nachbarn abrät. Wer von den Niederlanden auf dem Landweg nach Deutschland einreist und nicht geimpft oder genesen ist, muss wieder einen Corona-Test machen. Die Niederlande sind das erste der neun Nachbarländer Deutschlands, das wieder ganz als Risikogebiet eingestuft wird. Hintergrund: Die Deltavariante hat in den Niederlanden für eine explosionsartige Zunahme der Infektionen gesorgt. Nach der Rücknahme fast aller Beschränkungen war die Zahl der Neuinfektionen um 500 Prozent gestiegen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige