Anzeige
Euregio: Neues Hauptgebäude der Nimweger Uniklinik eröffnet
© Euregio
Diese Nachricht ist Ergebnis der euregionalen Zusammenarbeit zwischen Antenne Niederrhein und den Sendern RN7 sowie Regio8.
Teilen: mail

Euregio: Neues Hauptgebäude der Nimweger Uniklinik eröffnet

Das neue Hauptgebäude der Universitätsklinik in Nimwegen ist jetzt auch offiziell eröffnet worden.

Veröffentlicht: Dienstag, 04.10.2022 13:19

Anzeige

An der Feier nahm auch der niederländische König Willem-Alexander teil. Das Gebäude sei nicht nur nachhaltiger, sondern auch kompakter, heißt es. Alle Patienten-Zimmer sind demnach Einzelzimmer, die mit intelligenten Technologien ausgestattet sind. Über ein Tablet kann der Patient beispielsweise Vorhänge, Temperatur und Position des Bettes bestimmen. Hinzu kommen weitere digitale Möglichkeiten sowohl für die Patienten als auch die Mitarbeiter der Klinik.

Anzeige
Anzeige
Anzeige