Euregio: Euregionaler Schulwettbewerb im Grenzgebiet

Wie können wir unseren ökologischen Fußabdruck verkleinern? Diesmal steht ein nachhaltigerer Lebensstil im Mittelpunkt des Schulwettbewerbs der Euregio Rhein-Waal. Der Wettbewerb findet nun zum dritten Mal in Zusammenarbeit mit der nordrhein-westfälischen Landesregierung und dem niederländischen Innenministerium statt.

© Euregio Rhein-Waal

Zu zweit, in der Klasse oder zusammen mit der niederländischen Partnerschule machen sich die teilnehmenden Schüler Gedanken darüber, wie sie ihren Alltag nachhaltiger gestalten können. Dabei helfen unter anderem digitale Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Wenn es dann an die Wettbewerbsbeiträge geht, sind den Schülern keine Grenzen gesetzt. Ob Video, Plakat oder Comic - Hauptsache, die Beiträge inspirieren auch die Menschen im Nachbarland. Anmeldeschluss ist der 15. Dezember.

 

Hier geht's zu den Infos.

Diese Nachricht ist Ergebnis der euregionalen Zusammenarbeit zwischen Antenne Niederrhein und den Sendern RN7 sowie Regio8.© Euregio
Diese Nachricht ist Ergebnis der euregionalen Zusammenarbeit zwischen Antenne Niederrhein und den Sendern RN7 sowie Regio8.
© Euregio

Weitere Meldungen