Eure Erinnerungen sind gefragt!

Noch ist nichts entschieden in der Sachen Schleuse in Kleve-Brienen. Aktueller Stand ist, dass die Verbindung zwischen Altrhein und Spoykanal bald abgerissen werden soll. Und zwar im Rahmen der Deichsanierung: Aber das Schicksal der historischen Schleuse kann noch gedreht werden. Dafür setzt der Schleusen Verein Brienen jetzt auf die Hilfe der Niederrheiner.

© Antenne Niederrhein

Was könnt ihr tun?

Um der Schleuse mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen und zu zeigen, wie viel die Schleuse den Niederrheinern wert ist, wollen die Vereinsmitglieder bald Foto- und Videovorträge halten. Dafür hoffen sie auf Material von Euch:


Ihr habt Fotos oder Filme von der Schleuse? Vielleicht alte Dokumente? Oder ihr verbindet eine besondere Geschichte mit der Schleuse? Meldet Euch bei Helmut Heckmann, 1. Vorsitzender "Schleusen Verein Brienen e.V." 02825-100211.

© Antenne Niederrhein