Erreichbarkeit der Polizei in Corona-Zeiten

Normalerweise sind wir ja diejenigen, die die Polizei um Hilfe bitten. Es kommt aber auch mal vor, dass die Beamten unsere Unterstützung brauchen. Und zwar, wenn es um das Verhalten während der Corona-Pandemie geht. Also von der Polizei heißt es, dass sie für Notrufe 24 Stunden erreichbar ist. Die Wachen in Kleve, Goch, Emmerich und Geldern sind durchgehend besetzt, die in Kevelaer von 6 bis 22 Uhr. Bei medizinischen Notfällen sollte aber die 112 angerufen werden. Und wenn es um Corona geht, der ärztliche Notdienst über die 11 6 11 7.

Die Polizei bittet uns auch darum, vorab einen Termin zu machen - also wenn wir zum Beispiel eine Anzeige aufgeben wollen. Wobei das auch per Post oder über die Homepage der Polizei geht. Sollten wir aber auf die Wache müssen, gelten natürlich auch hier die Abstands- und Hygieneregeln.

Für alle Fragen oder Anliegen, die wir haben, hat die Polizei außerdem eine Servicenummer.

Servicenummer Polizei: 02821 5040

Medizinischer Notdienst: 116 117

Anzeige erstatten: https://service.polizei.nrw.de/anzeige

Erreichbarkeit der Bezirksdienstbeamten: https://kleve.polizei.nrw/bezirksdienst-0

© Antenne Niederrhein