Anzeige
Emmerich/NL: Problem der Leiharbeiter gemeinsam lösen
© SPD Emmerich
Teilen: mail

Emmerich/NL: Problem der Leiharbeiter gemeinsam lösen

"Ein deutscher Alleingang bringt nichts. Die problematische Wohn- und Lebenssituation der Leiharbeiter muss gemeinsam mit den Niederländern gelöst werden." - Das hat Emmerichs Bürgermeister Peter Hinze bei einem Besuch des rumänischen Generalkonsuls Dimitrescu klar gestellt.

Veröffentlicht: Dienstag, 16.06.2020 04:06

Anzeige

Dimetrescu sprach angesichts der Lebenssituation seiner Landsleute von einem "unguten Gefühl". Rund 40 Leiharbeiter, die in Emmerich wohnen und in der niederländischen Fleischindustrie arbeiten, hatten sich mit dem Corona-Virus infiziert. Jetzt kann zumindest in diesem Punkt Entwarnung gegeben werden, schreibt die Rheinische Post. Heute werden die letzten Wanderarbeiter in Emmerich aus der Quarantäne entlassen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige