Emmerich: Überraschende Ergebnisse bei Bürgerbefragung

Die Stadt Emmerich ist von einigen Ergebnissen, Antworten der Bürgerbefragung überrascht worden.

Blick aufs Emmericher Rheinufer
© Pixabay

Demnach schnitt zum Beispiel der Bereich Freizeitmöglichkeiten und Veranstaltungen besser ab, als die Verwaltung erwartet hatte. Auch das Angebot von Kitas & Schulen sowie viele innovative Unternehmen vor Ort führten zu einem recht positiven Ergebnis, so eine Sprecherin. Auf jeden Fall erkenne man schnell, dass Emmerich keine Pendler Stadt ist. Knapp 60 Prozent der Befragten geben auch an, dass sie seit ihrer Geburt in Emmerich leben. Kritik gab es wohl bei der Kommunikation zwischen Stadt und Bürger. Hieran will die Verwaltung arbeiten und mit dem Bereich Tourismus und Kultur wieder mehr gemeinsam nach außen auftreten. Die Befragung "Emmerich next" wurde im vergangenen Juli 2-Wochen-lang durchgeführt, rund 640 Fragebögen wurden eingereicht.