Emmerich: Rollerfahrer bedrohen und beleidigen Seniorin

Nach einer außergewöhnlichen und feigen Straftat in Emmerich ermittelt jetzt die Polizei wegen Nötigung.

Am Montagabend war eine 77-jährige Radfahrerin auf dem Geh- und Radweg an der Eltener Straße in Richtung Elten unterwegs. Auf Höhe der Campingplätze fuhren drei Rollerfahrer in Schlangenlinien auf sie zu, ohne ihr auszuweichen. Die 77-Jährige stürzte daraufhin in einen Graben. Sie blieb zwar unverletzt; die drei Rollerfahrer setzten aber ihre Fahrt fort, ohne anzuhalten. Am Dienstagabend war die 77-Jährige wieder an gleicher Stelle unterwegs, als ihr dieselben Rollerfahrer entgegenkamen und sich genauso verhielten. Als sie die Jugendlichen ansprach, umkreisten sie sie mit ihren Rollern und beleidigten sie. Ein passierender Autofahrer erkannte die Situation und wendete; daraufhin flüchteten die Jugendlichen.

Die 77-Jährige beschreibt die Rollerfahrer wie folgt: Alle drei waren männlich und fuhren schwarze Roller. Zwei trugen einen schwarzen Helm, einer der Jugendlichen hatte einen schwarz/weißen Helm. Hinweise bitte an die Polizei Emmerich unter Telefon 02822 7830.