Anzeige
Emmerich: Osterfeuer bis. 4.4. anmelden
© SYMBOLBILD | Vaternam - stock.adobe.com
Teilen: mail

Emmerich: Osterfeuer bis. 4.4. anmelden

Die Stadt Emmerich weist darauf hin, dass Vereine und Privatleute bis Freitag, 4. April ihr Osterfeuer anmelden müssen. Dies sei online über die Internetseite der Stadt Emmerich möglich, oder per Formular direkt im Rathaus.

Veröffentlicht: Montag, 31.03.2025 03:47

Anzeige

Osterfeuer seien ausschließlich im Zeitraum von Karsamstag (19. April) bis Ostermontag (21. April) erlaubt. Durch das Feuer dürften weder Nachbarschaft noch die Allgemeinheit gefährdet werden. Um dies sicherzustellen, müssen bestimmte Regeln beachtet werden: Unter anderem darf das Feuer nicht höher als 3,50 Meter sein, es muss ständig von zwei Personen beaufsichtigt werden und es muss ein Sicherheitsabstand zu Nachbargebäuden und öffentlichen Verkehrsflächen eingehalten werden, so die Stadt abschließend. Weitere Infos HIER.

Anzeige
Anzeige
Anzeige