Emmerich: Neue Erkenntnisse zu Gruppenschlägerei

Zu der Gruppenschlägerei am vergangenen Abend in Emmerich gibt es jetzt neue Erkenntnisse der Polizei. Demnach handelt es sich bei den Beteiligten offenbar um männliche Angehörige zweier kurdisch-jesidischer Familien.

© Antenne Niederrhein

Sie waren am Abend auf dem Schulhof des Gymnasiums an der Hansestraße aufeinander losgegangen. Auslöser soll die Trennung zweier Erwachsener der beiden Familien gewesen sein, was wohl nicht akzeptiert wurde. Drei der Festgenommenen attackierten und verletzten den 19-jährigen Ex-Freund ihrer weiblichen Familienangehörigen schwer. Dabei wurde auch ein Beil verwendet. Zeugen und alarmierte Familienmitglieder kamen hinzu. Auch sie wurden teilweise, bei dem Versuch zu schlichten, verletzt. Die Polizei im Kreis Kleve musste mehrere Streifenwagen einsetzen und wurde von der Bundespolizei sowie von Polizeibeamten aus Wesel, Duisburg, Borken und Viersen unterstützt.