Anzeige
Emmerich: Laumann eröffnet "Büro für faire Arbeit"
© Land NRW | Ralph Sondermann
Teilen: mail

Emmerich: Laumann eröffnet "Büro für faire Arbeit"

NRW-Arbeitsminister Laumann wird heute (19.10.) das "Büro für faire Arbeit" in Emmerich eröffnen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 19.10.2023 04:56

Anzeige

Dabei handelt es sich um ein muttersprachliches Angebot für Arbeitsmigranten. Als Teil der Grenzregion zu den Niederlanden ist Emmerich besonders von der Ausbeutung von Arbeitsmigranten betroffen. Betroffene sind oftmals in den Niederlanden in Zeitarbeit in der fleischverarbeitenden Industrie angestellt, aber auf deutscher Seite in menschenunwürdigen Wohnunterkünften untergebracht. Künftig werden immer mittwochs in den Räumlichkeiten der städtischen Begegnungsstätte Ebkes Sprechstunden für Betroffene angeboten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige