Anzeige
Emmerich: Feuerwehr spendet Fahrzeug
© Stadt Emmerich
Teilen: mail

Emmerich: Feuerwehr spendet Fahrzeug

Die Emmericher Feuerwehr hat ein nicht mehr benötigtes Fahrzeug an die ukrainische Hilfsorganisation Blau-Gelbes Kreuz Deutsch-Ukrainischer Verein e.V. gespendet.

Veröffentlicht: Donnerstag, 19.10.2023 07:01

Anzeige

Man sei Anfang Oktober durch den Verband der Feuerwehren NRW auf das Hilfeersuchen dieser Organisation aufmerksam geworden. Auch die Stadtverwaltung habe die Notwendigkeit der Spende als besonders dringend eingeordnet und sofort zugestimmt, sagte Martin Bettray. Er ist Leiter der Emmericher Feuerwehr. Bei dem gespendeten Fahrzeug handelt es sich um ein Löschgruppenfahrzeug aus dem Jahr 1996, das jetzt durch ein neues ersetzt werde. Insgesamt hat die ukrainische Hilfsorganisation knapp 12 Fahrzeuge durch Spenden generieren können. Darunter auch Busse, ein Müllwagen und drei Polizeifahrzeuge. Heute (19.10.) soll die Überführung aller Fahrzeuge nach Dnipro, einer Großstadt in der Ukraine, erfolgen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige