E- und Hybrid-Autos am Niederrhein

Der Eindruck täuscht nicht - bei uns im Kreis Kleve fahren tatsächlich mehr E-Autos. Knapp 6 Prozent der Autos auf den Straßen bei uns im Kreis Kleve sind Elektro- oder Hybrid-Fahrzeuge. Noch vor zwei Jahren waren es gerade mal ein Prozent der Autos, heißt es von der Kreisverwaltung.

Trotzdem: Es ist noch Luft nach oben. Es zögern hier immer noch viele Menschen, sich ein E-Auto anzuschaffen. Das hat verschiedene Gründe... u.a. weil es viele verschiedene Betreiber von Ladestationen gibt, es zu wenig Ladestationen gibt, am eigenen Haus oder an der Mietwohnung keine Möglichkeiten bestehen, auch eine mögliche Netzüberlastung wird genannt. Wir haben darüber mit Irmgard Buder gesprochen, sie ist Professorin an der Hochschule Rhein-Waal in Kamp-Lintfort.

© Antenne Niederrhein
© Antenne Niederrhein