Die Känguru-Chroniken

Im Nachhinein war es für den unterambitionierten Berliner Kleinkünstler Marc-Uwe (Dimitrj Schaad) wohl eine blöde Idee, sich auf eine WG mit einem antikapitalistischen Känguru einzulassen.

Ab sofort übernimmt das Känguru das Kommando
© Copyright X Filme, X Verleih

Denn das sprechende und vor allem vorlaute Tier (gesprochen von Marc-Uwe Kling) hat wenig Lust sich an gesellschaftliche Regeln oder gar an die Regeln einer Wohngemeinschaft zu halten. Die eigene Faulheit ist in den Augen des frechen Beuteltieres daher zum Beispiel nur die zur Schau getragene Rebellion gegen den Kapitalismus. Da sind Streit und Chaos vorprogrammiert. Doch in einem sind sich Künstler und Känguru einig. Gegen den rechtspopulistischen Immobilienhai Dwigs (Henry Hübchen), der ihren Nachbarschaftskiez verschandeln will, ziehen sie gemeinsam in den Kampf…

Das Tiere sprechen, ist schon abwegig. In diesem Fall haben sich auch noch abstruse politische Ansichten.

Immobilien Hai Dwigs will alles kaufen.
Ein fieser Immobilienhai setzt die WG von Marc-Uwe und seinem Känguru aufs Spiel. © Copyright X Filme, X Verleih
Ein fieser Immobilienhai setzt die WG von Marc-Uwe und seinem Känguru aufs Spiel.
© Copyright X Filme, X Verleih
Mittagessen!
Marc-Uwe und sein Känguru versuchen gemeinsam eine WG zu führen. Nicht immer einfach.© Copyright X Filme, X Verleih
Marc-Uwe und sein Känguru versuchen gemeinsam eine WG zu führen. Nicht immer einfach.
© Copyright X Filme, X Verleih

Weitere Meldungen