Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) führt ein einsames Leben. Nach dem Tod seiner Frau hat der berühmte Arzt und Veterinär keine Lust auf die Nähe von Menschen.

Dr. Dolittle und sein Hund.
© Copyright 2019 © Universal Pictures

Nur mit seinen eigenwilligen Tieren spricht der Arzt. Und sie sprechen mit ihm.

Etwa die eigensinnige Papageien-Dame Polynesia, der zynische Strauß Plimpton oder der stets frierende Eisbär Yoshi. Doch als die junge Königin Victoria (Jessie Buckley) schwer erkrankt, verlässt Dolittle endlich sein Anwesen. Gemeinsam mit seinen tierischen Helfern zieht er in die weite Welt hinaus, um ein Heilmittel für die Königin zu finden. Doch dafür muss er ausgerechnet jene mysteriöse Insel finden, bei deren Suche einst seine Frau ums Leben kam.

 

Ein Tierarzt, dem die Tiere vertrauen. Und auch noch mit ihm sprechen. Na das kann ja heiter werden.

Dr. Dolittle auf dem Schiff.
Dr. Dolittle geht mit seinen Weggefährten und seinen Tieren auf eine gefährliche Reise. © Copyright 2019 © Universal Pictures
Dr. Dolittle geht mit seinen Weggefährten und seinen Tieren auf eine gefährliche Reise.
© Copyright 2019 © Universal Pictures
Dr. Dolittle muss schlichten.
Nicht alle halten etwas von der schwierigen Überfahrt auf die Insel. © Copyright 2019 © Universal Pictures
Nicht alle halten etwas von der schwierigen Überfahrt auf die Insel.
© Copyright 2019 © Universal Pictures

Weitere Meldungen