Bedburg-Hau: Prüfung Entschärfung Kreuzung B57/Johann van Aken-Ring

Die SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Bedburg-Hau will den Kreuzungsbereich Kalkarer Straße (B57), Holzstraße und Johann-van-Aken-Ring entschärfen und den Verkehrsfluss verbessern.

© SPD Fraktion Bedburg-Hau

Die Kreuzung sei schon in der Vergangenheit problematisch gewesen und es habe diverse Unfälle gegeben, so die SPD-Fraktion Bedburg-Hau. Jetzt soll der Kreis Kleve prüfen, welche Maßnahmen den Kreuzungsbereich entschärfen könnten, beschloss kürzlich der Rat der Gemeinde Bedburg-Hau. Die Sozialdemokraten selbst haben verschiedene Optionen dafür ins Spiel gebracht. Allen voran eine Ampelanlage. Sollte diese nicht genehmigungsfähig sein, sollte an der Kreuzung alternativ Tempo 50 gelten bzw. das Ortseingangsschild an der B57 versetzt werden.