Bedburg-Hau: Mann leistet Widerstand nach Körperverletzung

Für einen 26-jährigen Mann ist die "Karibische Nacht" in Bedburg-Hau-Qualburg am Wochenende auf der Polizeiwache in Kleve geendet.

Der offenbar alkoholisierte Mann hatte zunächst zwei 18-jährige verletzt und anschließend Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet. Mitten in der Nacht (von Samstag auf Sonntag gegen 3 Uhr) hatte der 26-jährige im Festzelt plötzlich mit einem Feuerlöscher zwei Jung-Erwachsenen ins Gesicht gesprüht. Laut Polizei klagten sie anschließend über Atembeschwerden. Als Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes den Randalierer vor das Festzelt führten, beleidigte er sie und die zwischenzeitlich angerückten Polizisten. Auch im Einsatzwagen leistete er noch Widerstand. Auf der Wache in Kleve wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet.