
Arnheim/Nimwegen: Mehrere Kommunen wünschen sich Geschwindigkeitsbegrenzung
Mehrere niederländische Kommunen in der Region Arnheim-Nimwegen wünschen sich eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen. Hier soll demnach künftig nur noch Tempo 100 gelten.
Veröffentlicht: Montag, 11.11.2019 13:06
Anzeige
Ziel sei es, den Stickstoffausstoß zu senken. Wegen eines Gerichtsurteils mussten im Mai 18.000 Bauprojekte wegen Stickstoffbelastungen auf Eis gelegt werden. Mit der Geschwindigkeitsbegrenzung könne man den Stickstoffausstoß enorm senken und somit auch wieder Bauprojekte freigeben, heißt es. Die niederländische Regierung will die Geschwindigkeit auf mehreren Strecken im gesamten Land auf Tempo 100 verringern. Allerdings nicht in einer gesamten Region und flächendeckend.
Anzeige