Album der Woche: Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt

Der Aachener Danger Dan verbindet in seinem Album "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt" Klavier und Rap. Wir präsentieren euch die Platte in unserer Rubrik "Album der Woche".

Wie fühlt es sich an, als politischer Rapper plötzlich ein Album zu gestalten, in dem das Klavier DAS Musikinstrument ist und dann große Aufmerksam? "Ich dachte eigentlich, dass es unterm Radar fliegt, weil die Musikrichtung an sich eigentlich 'over' ist", sagt Danger Dan bei uns im Interview. Der politische Rapper der Antilopen Gang hat mit "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt" ein für unsere Zeit doch ungewöhnliches Album veröffentlicht. Seine Konzerttour - zusammen mit seiner "Gang" - steht für Mitte 2022 an. Einige Konzerte sind schon restlos ausverkauft. "Ich glaube, dass ich bis dahin noch viel am Klavier üben muss. Ein Klarvierkonzert habe ich noch nie gespielt. Ich weiß um ehrlich zu sein gar nicht, wie das geht", sagt er lachend. Zum Glück hat er ja noch ein Jahr Zeit und bis dahin kann man sein Album genießen.

Danger Dan - Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt

Weitere Meldungen