Zwischen Finnentrop und Lenhausen: Drei Tote bei Frontalzusammenstoß von Autos im Sauerland

 
Am Freitagmorgen hat sich in Olpe im Sauerland ein tödlicher Unfall ereignet. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind drei Menschen ums Leben gekommen.
 
 
 

Großer Konkurrenzkampf: Kownacki wartet bei Fortuna noch auf seine Chance

 
Winterzugang Dawid Kownacki kommt bei Fortuna Düsseldorf noch nicht zum Zug. Ein Problem des 21-Jährigen: Der Konkurrenzkampf im Sturm ist enorm groß.
 
 
 

Komplettsperrung bei Duisburg: Lastwagen durchbricht Absperrungen und sorgt für Stau auf A40

 
Auf der A40 hat es am späten Donnerstagabend einen schweren Unfall gegeben. Die Bergung eines Lastwagens bei der Duisburger Rheinbrücke hat bis zum Freitagmorgen für Behinderungen im Berufsverkehr gesorgt.
 
 
 

Wichtige Säule bei Borussia: Hecking hofft auf den Hinrunden-Hofmann

 
Jonas Hofmann hat wegen einer schweren Knöchelprellung zwei Drittel des Berlin-Spiels und das ganze 1:1 in Frankfurt verpasst. Nun ist er wieder da. Das freut auch Trainer Dieter Hecking. Denn Hofmann ist ein Fixpunkt bei Borussia Mönchengladbach.
 
 
 

Die Nachrichten am Morgen zum Hören

 
Im Fall des jahrelangen und vielfachen Kindesmissbrauchs auf einem Campingplatz im Kreis Lippe sind Hunderte Beweismittel verschollen. Innenminister Reul spricht von Polizeiversagen.
 
 
 

Hauptbahnhof Düsseldorf: Zug der Linie U79 biegt falsch ab

 
Kurioser Vorfall am Donnerstagmorgen in Düsseldorf: Eine U-Bahn der Linie U79 hat sich am Hauptbahnhof verfahren. Der Fahrer entschuldigte sich und fuhr den Zug zurück.
 
 
  Ehemalige Flüchtlingsunterkunft in Düsseldorf: Großbrand richtet Millionenschaden in Messe-Lagerhalle an

Kriminalpolizei ermittelt

 
Am Donnerstagabend hat es einen Großbrand einer Lagerhalle der Messe in Düsseldorf-Stockum gegeben. Die Ursache ist bislang unklar. Die Halle war schon einmal abgebrannt und für eine Millionensumme wiederaufgebaut worden.
 
 
 

Steigerung um 35 Prozent: Deutschland schiebt deutlich mehr Menschen in Mahgreb-Staaten ab

 
Deutschland hat mit einer Fülle von Abkommen und Übereinkünften die Voraussetzungen für Abschiebungen deutlich verbessert. Oft scheitert es nun vor allem im Inland.
 
 
 

Trump telefoniert mit Erdogan: USA wollen nun doch 200 Soldaten in Syrien lassen

 
Trumps Ankündigung, alle US-Soldaten aus Syrien abziehen zu wollen, sorgte für große Irritationen. Nun rudert die US-Administration plötzlich zurück. Noch sind 2000 Soldaten in Syrien stationiert.
 
 
 

Zahl der Unfälle in NRW steigt: Polizei fordert Helmpflicht für Radfahrer

 
Die Zahl der verunglückten Radfahrer hat offenbar wieder zugenommen. Vor allem gibt es mehr Unfälle mit Pedelecs. Die Gewerkschaft der Polizei fordert angesichts dieser Entwicklung eine allgemeine Helmpflicht.
 
 
  Bayer

Krasnodar 1:1: Leverkusen scheidet auch aus der Europa League aus

 
Die Werkself hat den Achtelfinal-Einzug in der Europa League verpasst. Das Team von Trainer Peter Bosz kam am Donnerstagabend gegen den FK Krasnodar nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Im Hinspiel hatten sich beide Teams torlos getrennt.
 
 
  Beweismaterial verschwunden: Der Fall Lügde

Ein Desaster für die Polizei

 
Unbemerkter massenhafter Missbrauch, verschwundenes Beweismaterial. Was kommt als nächstes? Der Fall Lügde könnte sich zu einem der größten Polizeiskandale der jüngeren Geschichte Nordrhein-Westfalens entwickeln. Wenn er das nicht schon ist.
 
 
 

-Revolutionär- oder nicht-: Experten haben Zweifel an Bluttest auf Brustkrebs

 
Mit einem Bluttest soll Brustkrebs frühzeitig erkannt werden können. Das Verfahren der Universitätsklinik Heidelberg ist aber nicht so zuverlässig wie erhofft. Experten sind skeptisch.
 
 
 

Auf dem Flughafen Weeze: Hier fährt der erste Bus ohne Fahrer in NRW

 
Am Airport Weeze transportiert ein Kleinbus Fahrgäste vom Terminal zu Hotel oder Parkplatz. Das Besondere: Er fährt ohne Fahrer. Das Ganze ist ein Modellversuch.
 
 
 

Tierische Flucht in Berlin: Affe bricht aus Tierpark aus und hängt an der Hochschule ab

 
Die beiden Gelbbrustkapuzineräffchen Obi und Philippa sind bei ihrer Flucht aus der Tierpark Berlin an der Fassade einer Hochschule gelandet. Dort machte die Polizei Aufnahmen der beiden - bevor die Affen sich im Tierpark ein neues Versteck suchten.
 
 
 

Weltmeister fühlt sich -unerwünscht-: Liebe zwischen Podolski und seinem FC ist abgekühlt

 
Das Verhältnis zwischen Fan-Liebling Lukas Podolski und seinem 1. FC Köln erlebt offenbar eine Krise. Auf der Geburtstagsfeier des Klubs im November habe er sich offenbar ?nicht erwünscht? gefühlt.
 
 
 

Protestkundgebung vor dem Rathaus: Obdachlose und Fiftyfifty demonstrieren gegen Düsseldorfer Ordnungsdienst

 
Fiftyfifty wirft dem Ordnungsdienst vor, Wohnungslose zu schikanieren. Dezernent Christian Zaum weist die Vorwürfe zurück.
 
 
 

TV-Show bei Vox: Neue Moderatorin und Jury bei -Grill den Henssler-

 
Bei der Show mit TV-Koch Steffen Henssler und Reiner Calmund gibt es neue Gesichter. Die neue Staffel soll im Frühjahr beginnen. Dabei ist auch ein alter Bekannter von Henssler.
 
 
Am Morgen
Nachricht schreiben
Wetter
8°C / 13°C
Kreis Kleve
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
ANTENNE NIEDERRHEIN verarbeitet Ihre angegebenen Daten zum Zweck der bestmöglichen Beantwortung Ihrer Anfrage. Wir handeln damit auf Grundlage berechtigter Interessen gemäß Art. 6 Abs.1 lit f DSGVO. Die eingegebenen Daten werden nur unseren Mitarbeitern bzw. unserem Hörerservice zur Verfügung gestellt. Eine Verarbeitung in einem Drittland findet nicht statt. Die Daten werden nach Wegfall der Zweckbindung gelöscht. Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer Daten einverstanden.
 
Weitere Nachrichten