Fünf Festnahmen

Spezialkräfte stürmten Drogenlabor in Wachtendonk

 
Die Polizei hat in Wachtendonk einen mutmaßlichen Drogenbetrieb hochgenommen. Fünf Personen wurden festgenommen. Viele Details sind noch unklar. 
 
 
  Borussia-Notencheck

Stindl setzt sich knapp gegen Kramer durch

 
Eine Eins vor dem Komma haben in der Rückrunde nicht viele Borussen geschafft. Beim 3:0 gegen den VfL Wolfsburg lieferten sich Lars Stindl und Christoph Kramer ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Auszeichnung "Spieler des Spiels".
 
 
  Thomas Kutschaty neuer SPD-Fraktionschef

Die Rebellen haben gesiegt

 
Der neue SPD-Fraktionschef im Düsseldorfer Landtag heißt Thomas Kutschaty. Das zeigt auch, wie groß der Unmut in der Partei ist, findet unsere Autorin. 
 
 
  Hauptversammlung in Essen

Innogy-Finanzvorstand arbeitet wieder

 
Das Säure-Attentat auf Bernard Günther ist immer noch nicht aufgeklärt. Doch der Manager kehrt langsam ins Berufsleben zurück. Auf der Hauptversammlung in Essen herrschte Unruhe wegen der Zerschlagung von Innogy.
 
 
  Verwirrung um Brückensperrung

Verkehr auf A59 könnte kommende Woche wieder fließen

 
Wie lange bleibt die A59 bei Duisburg nach dem verheerenden Lkw-Brand gesperrt? Informationen, wonach der Ausnahmezustand noch bis zu ein Jahr andauern könnte, trat Straßen NRW am Mittag entgegen. Tatsächlich könne der Verkehr bereits ab kommenden Dienstag wieder in beide Richtungen rollen.
 
 
  Zusammenstoß mit Kastenwagen

Radfahrerin stirbt bei Unfall in Köln

 
In Köln ist am Dienstag eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die 56-Jährige starb noch am Unfallort. 
 
 
  "Bounty Killer" kommt ins Ruhrgebiet

Proteste gegen schwulenfeindlichen Skandalsänger

 
Der jamaikanische Reggae-Sänger mit dem Künstlernamen "Bounty Killer" plant Auftritte in Dortmund und Wuppertal. Das sorgt für massiven Protest: Besonders der Lesben- und Schwulenverband fordert, dass die Auftritte des homophoben Künstlers abgesagt werden. 
 
 
  Schwankende Zuschauerzahlen

Warum Düsseldorf die Fortuna nicht immer liebt

 
So ist die Landeshauptstadt eben: Abgesehen vom treuen Stammpublikum muss schon ganz Besonderes geboten werden, damit die Arena voll wird. Anmerkungen eines gebürtigen Düsseldorfers.
 
 
  Unglück in Neuss

Stadt klärt nach Tod in Baggersee in Schulen auf

 
Die Stadt Neuss will Kinder und Jugendliche an Schulen über die Gefahren aufklären, die beim Baden am Rhein oder an Baggerseen lauern können. Am Samstagabend war ein 18-Jähriger bei einem Badeunfall gestorben.
 
 
  Neue Statistik

Düsseldorf ist Deutschlands Pendlerhauptstadt

 
In keine andere deutsche Großstadt kommen jeden Morgen verhältnismäßig so viele Menschen zum Arbeiten. Die Wege zur Arbeit werden dabei immer länger. Gesundheitsexperten sehen das mit Sorge. Denn ungefährlich ist Pendeln nicht.
 
 
Am Nachmittag
mit Nina Tenhaef
Nachricht schreiben
Wetter
7°C / 16°C
Kreis Kleve
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten