27.05.2016

Rees: Halteausfälle und geänderte Fahrzeiten

 
Wegen Bauarbeiten auf der Bahnstrecke Emmerich-Oberhausen kommt es ab Montag (30.5.) zu Halteausfällen und geänderten Fahrzeiten. Betroffen ist das Teilstück zwischen Emmerich und Rees-Empel. Hier steht deshalb abschnittsweise nur eines der beiden Gleise zur Verfügung.

  Weitere Informationen erhalten Sie hier
News druckendrucken
 


Niederrhein: Gemeinsam gegen Fachkräftemangel

 
Jedes dritte Unternehmen zwischen Kleve, Wesel und Duisburg leidet unter Fachkräftemangel. Deswegen wollen die Industrie- und Handelskammer sowie die Arbeitsagenturen in Duisburg und Wesel zusammenarbeiten, heißt es in einem Medienbericht. Gemeinsam wolen sie insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen unterstützen. Sie wollen helfen, Fachkräfte zu finden, zu halten oder eigene Mitarbeiter neu zu qualifizieren. Die Beratung ist kostenlos und erfolgt im Betrieb vor Ort.
News druckendrucken
 


Emmerich: Weitere Einzelheiten zu versúchter Geldautomaten-Sprengung

 
Die Polizei hat heute weitere Einzelheiten zu der versuchten Sprengung eines Geldautomaten heute in den frühen Morgenstunden in Emmerich bekannt gegeben. Demnach handelte es sich wohl um drei unbekannte Männer, die allerdings Alarm auslösten und anschließend in einem silberfarbenen Audi A5 flüchteten. Im Zusammenhang mit dieser Tat war auch ein schwarzen 5er oder 7er BMW gesehen worden. Besonders auffällig sei der laute Auspuff beim Beschleunigen gewesen, so die Polizei. Weitere Hinweise an die Kripo in Kalkar (02824-880).
News druckendrucken
 


Niederrhein: "Peace Boat" kommt

 
Das "Peace Boat" des Friedensdorfes in Dinslaken hat sich auf den Weg an den Niederrhein gemacht. Seit 30 Jahren kümmert sich das Friedensdorf in Dinslaken um kranke Kinder aus Krisengebieten - genau so lange schon fährt das Friedensschiff der Organisation um die ganze Welt. Auf dem Schiff fahren 26 Japaner mit, die das Friedensdorf kennenlernen wollen. Das Kreuzfahrtschiff steuert seit drei Jahrzehnten Ziele in aller Welt an. Auf See halten zum Beispiel Wissenschaftler Vorträge und bei Landgängen besuchen die Passagiere verschiedene Friedensprojekte.
News druckendrucken
 


Bedburg-Hau: Sperrung der Friedensstraße

 
Die Friedensstraße (K14) in Bedburg-Hau wird ab kommenden Montag (30.5.) zwischen Huisberden und der Ortseinfahrt Kleve-Warbeyen voll gesperrt. Hier wird die Fahrbahndecke auf einer Strecke von 3 Kilometern erneuert. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 3. Juni andauern. Umleitungen über die Emmericher Straße, den Klever Ring sowie über die Riswicker und die Sommerlandstraße sind ausgeschildert.
News druckendrucken
 


Niederrhein: Wölfe in Dingdener Heide bestätigt

 
Ein DNA-Test hat jetzt bestätigt, dass Wölfe auch den Niederrhein erreicht haben. Darüber berichtet die Rheinische Post. Demnach hat eine Wölfin Ende April in der Dingdener Heide im Kreis Wesel drei Ziegen gerissen und sieben verletzt. Es soll sich dabei um ein Tier handeln, das in der genetischen Datenbank des untersuchenden Senckenberg-Forschungsinstituts nicht vorhanden ist. Nach Angaben des betroffenen Schäfers ist es das erste Mal seit 200 Jahren, dass am Niederrhein ein Wolf gesichtet wurde. Bestätigt ist dies auch für unseren Nachbarkeis Borken.
News druckendrucken
 


Emmerich: Versuchte Sprengung eines Geldautomaten

 
Unbekannte haben heute in den frühen Morgenstunden versucht, in Emmerich einen Geldautomaten zu sprengen. Das hat die Polizei heute Morgen auf Anfrage von Antenne Niederrhein bestätigt. Demnach wurden die Täter aber durch einen Sicherheitsdienst gestört und konnten flüchten.
News druckendrucken
 


Kleve: Gesundheitstag mit zahlreichen Experten

 
Zahlreiche Chefärzte, Professoren und Unternehmen haben ihre Teilnahme am diesjährigen Gesundheitstag der Hochschule Rhein-Waal in Kleve zugesagt. Studenten der Fakultät Life Sciences haben den Gesundheitstag organisiert, der am kommenden Montag (30.5.) stattfindet. Neben Vorträgen wird es aktive Übungen und Kurse sowie Stände mit Informationsmaterial geben. Zum Thema "gesund essen" bietet die Mensa der Hochschule entsprechende Speiseangebote an.

  Hier gibt es weitere Informationen
News druckendrucken
 


Am Wochenende
mit Stephan Kaiser
Nachricht schreiben
Wetter
13°C / 23°C
Kreis Kleve
Verkehr
A1 2 km
Osnabrück Richtung Dortmund
 
Weitere Nachrichten